Zwiebackkrümel in der Strumpfhose

Witzig und rasant: Das neue Buch Endlich von Ildiko von Kürthy. Alle ihre Freundinnen seien ein wenig verrückt, sagte die Autorin bei Kerner. Immer auf der Suche was das Leben bis zur Menopause alles noch so bringt, benehmen sich die Anfang Vierzigerinnen als hätten sie Zwiebackkrümel in der Strumpfhose.

Die besten Voraussetzungen für Veränderung. Einer der Sprüche der Autorin, die auch für die Zeitschrift Brigitte schreibt.  Verändere dein Leben, sonst verändert es dich. Die Protagonistin ihres neuen Buches erfährt mit knapp über vierzig, dass der Gatte sie betrügt und rüstet mittels Personaltrainer und bester Freundin noch einmal auf . Die Geschichte ist keine besondere, sie wirkt manchmal sogar ein wenig sehr klischeehaft und erinnert irgendwie an eine Mischung aus Sex in the City und Hera Lind. Doch die Sprache macht Spaß. Sie ist schnell, witzig und fast nie langweilig. Man galoppiert mit Vera durchs Buch, wenn auch der Abgang ein bisschen flach ist. Aber das verzeiht man gern, denn viele Stunden Lachen liegen hinter einem.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s